HERZLICH WILLKOMMEN IN DER VORSCHULE!

Liebe Schulanfänger, liebe Eltern,

bald ist es soweit und wir hoffen, dass die vorschulischen Angebote in der Schule beginnen können. Die Lehrerinnen Frau Richter, Frau Schneider S. und Frau Schneider U. sowie eure Erzieherinnen laden herzlich dazu ein. Die Kinder werden sich mit der Schule vertraut machen und auf den bevorstehenden neuen Lebensabschnitt vorbereiten.
Wir möchten dazu im Folgenden die Termine für die Veranstaltungen bekannt geben. Die Themen der Vorschulangebote (VS-Angebote) sind aus den Aushängen in der Kita zu erfahren. Die Termine liegen immer donnerstags. Wir teilen die Vorschüler zahlenmäßig in zwei Gruppen.
Kita Glashütte „ Sonnenuhr" und Kita Dittersdorf "Waldwichtel" = Gruppe A
Kitas Schlottwitz „ Arche Noah“ und Vorschüler aus anderen Kitas = Gruppe B

Der zeitliche Ablauf sieht Folgendes vor: Die Vorschule beginnt und endet zeitlich immer an der Grundschule.

Was wir zu jedem Termin brauchen:

• Hausschuhe
  • Mäppchen mit dicken Buntstiften, Schere und Leim
  • ein kräftiges Frühstück und ein Getränk (Lernen macht hungrig und durstig!)
  • Für den Sporttag: Sportkleidung + Sportschuhe für die Halle + Getränk im Rucksack

Es freuen sich auf ein interessantes Miteinander
Eure Lehrerinnen und Erzieherinnen
PS: Alle Termine sind vorbehaltlich festgelegt, können aber auch wegen Personalmangels abgesagt werden.